Mittwoch, 17. Oktober 2007

kunst am wochenende

nachdem es ja hier um kunst gehen soll, füge ich mal einige hinweise für die nächsten tage an dieser stelle ein.

am samstag wird ja wieder ein großereignis die kulturbeflissenen der stadt vor die tür treiben. bei der langen nacht der münchner museen gibt es sicherlich das ein oder andere highlight. mehr infos hier :

http://www.muenchner.de/museumsnacht/

wer es nicht so rummelig mag, der kann bereits ab donnerstag abend in sendling fündig werden. dort gibt es bis einschließlich sonntag wieder jede menge offener ateliers zu bestaunen, und obwohl immer gut organisiert ist es nicht so überlaufen wie die museeumsnacht und vor allem kann man da gut das gespräch mit den ausstellenden künstlern suchen und auch finden. einfach in sendling den orangenen plakaten bzw. abends den roten (grab)lichtern.

ein tip: ganz beschaulich geht es in der klitzekleinen galerie huber (schmellerstr. 19 rgb) zu. herr huber ist nicht nur ein toller künstler, sondern auch mit leib und seele ein liebevoller galerist.

kunst in sendling

und wer es etwas avantgardistischer mag - bitte schön:

modern 07

modern ist eine symbiose aus kunstmesse, galeriegeschäft und musealer ausstellung in der residenz im herzen münchens.


Keine Kommentare: