Mittwoch, 6. Februar 2008

fotos schnell in der gewünschten größe

wer kennt es nicht - da braucht man mal wieder einen kleinen bildausschnitt eines fotos für xing und co. oder was auch sonst noch so denkbar ist und dann geht es mit der skaliererei im spezialprogramm(sofern vorhanden) wieder los.

ganz unkompliziert geht das jetzt mit mypictr. bild hochladen evtl. zoomen, größe in pixeln eingeben und gut ist. noch einfacher ist es für einzelne social communities wie beispielsweise das erwähnte xing. da sind die optimalen größen schon vordefiniert - auswählen, bildausschnitt in die gewünschte richtung verschieben und das wars.

hier zum probieren: mypictr.com


Kommentare:

Satya Singh hat gesagt…

hi ronny,

das klingt ja echt gut. kann ich auch für meine blogbilder brauchen. die modernen millionen-pixelkameras machen ja riesenbilder. am ende braucht man dann doch nur 300px breite oder so.

sag, hast du schon rausbekommen, was die mit den hochgeladenen bildern machen? die liegen ja auf deren server und sind in der hand der webseitenbetreiber? hab ich eine möglichkeit, mein bild danach wieder zu löschen?

wie komme ich danach an mein beschnittenes bild? als url zum verlinken oder kann ich es mir wieder downloaden zum weiteren gebrauch?

ronny hat gesagt…

hallo satya singh,

nach deren auskunft liegen die bilder nur 10 minuten auf ihrem server und werden dann gelöscht.

wenn du das bild hochgeladen, dann den ausschnitt definiert und schließlich "abgedrückt" hast, bekommst du zwei wahlmöglichkeiten. klick auf "here" und dann kannst du es direkt mit einem programm öffnen oder aber speichern. variante zwei: per mail zuschicken lassen.