Montag, 21. April 2008

ausstellung des künstlers den es nie gab !

wie kann man in der kunstszene bekannt werden ? Ein weg ist sicherlich die variante "geheimnisumwittert". so kann man zur zeit in der pasinger fabrik werke des tschechischen malers bohumil samuel kecir bewunders. da es ja eine ausstellung gibt, sind auch bilder existent, wer sie aber gemalt hat, da gehen die meinungen auseinander.

angeblich, so behaupten tschechische medien 2007, hat er nie existiert. sein biograph, der österreichische kunsthändler erich tromayer, hat ihn zwar nie gesehen, ist aber der meinung, dass die behauptung der nichtexistenz, lediglich eine intrige der tschechischen kunsthändler ist. diese hätten das "geschäft" mit kecir einfach verschlafen und ärgerten sich nun.

wie dem auch sei, die bilder hängen noch bis zum 25.05.08 in der galerie 2 und 3 der pasinger fabrik.

pasinger fabrik

wikipedia zu bohumil samuel kecir

Keine Kommentare: