Mittwoch, 21. Mai 2008

kunstraum münchen - eröffnungsfestival

der gemeinnützige kunstverein kunstraum münchen hat nun nach langer suche neue räumlichkeiten gefunden.

das neue domizil befindet sich im rückgebäude der holzstr. 10, also genau im glockenbachviertel. der auf eine lange geschichte zurückgehende kunstverein, der sich der zeitgenössischen kunst verschrieben hat, nimmt diesen räumlichen neuanfang zum anlass, ein eröffnungsfestival zu veranstalten.

mit einem wechsel im wochentakt ist es gelungen, das spektrum zeitgenössischer kunst weit abzudecken. In der woche vom 27. mai bis 1. juni 2008 wird die von daniela stöppel kuratierte dokumentation „richard tuttle, münchen 1973“ zu sehen sein.

ein revival der besonderen art, den es war eine ausstellung mit dem minimal-art künstler richard tuttle, die 1973 die neugründung des kunstvereins einläutete.

zu sehen sind dokumentarische exponate wie der als mappenwerk konzipierte ausstellungskatalog, die damals zum katalog erschienene edition, presseberichte u.a.

Keine Kommentare: