Mittwoch, 1. Oktober 2008

die kunstsaison beginnt

jetzt ist es wieder soweit - am wochenende öffneten viele münchner galerien anläßlich der open art wieder ihre pforten. und wen sieht man da durch die heiligen hallen wandeln ? ja es ist das sogenannte bildungsbürgertum. jetzt will sich der author nicht davon frei machen, evtl. auch dazu zu gehören, schließlich war er auch in schwabing und im gärtnerplatzviertel unterwegs und hat sich eine vielzahl von kunstwerken angeschaut.

dieser samstagsspaziergang bestärkte mich aber wieder von meiner idee der bilderstätte. preiswerte, original kunst ohne die üblichen "beigaben" wie vernisagen, langatmigen reden, prosecco und häppchen an die frau und an den mann zu bringen. und dies ohne die einengung auf bestimmte gesellschaftsschichten.

kunst für alle - oft proklammiert, selten ereicht. die möglichkeit günstig junge kunst zu erstehen ohne hemmschwellenangst. derzeit leider immer noch nur im netz unter www.bilderstaette.de. probieren sie es aus.

Keine Kommentare: