Montag, 3. November 2008

15 jahre atelierprojekt münchen

der ein oder andere fragt sich sicher manchmal, woher denn all die künstler kommen, bzw. woher die denn alle ihre fähigkeiten haben ? sind das alles naturtalente ? mitnichten. kunst zu erschaffen hat natürlich auch viel mit handwerklichen fähigkeiten zu tun - aber auch mit wissen um farben, techniken, effekte.

eine institution, die sich um die ausbildung von künstlern verdient gemacht hat, ist das münchner atelierprojekt. hier werden viele der "freizeit"-künstler mit all dem notwendigen wissen versorgt, bzw. erhalten hier ihre anregungen für die weitere künstlerische arbeit.

und da das nun schon seit 15 jahren funktioniert, ist jetzt feiern angesagt. am 07. und 08.11.2008 gibt es an verschiedenen stellen rund um die landwehrstraße ausstellungen, aber auch eine lesung und letztendlich auch ein fest.

mit silke schwarz ist auch eine künstlerin der galerie bilderstätte langjährige teilnehmerin der im atelierprojekt angebotenen veranstaltungen. die interessanten werke der jungen künstlerin gibt es hier im überblick.

mich interessiert besonders, wen wundert es, die ausstellung 21x21, kommt sie doch dem konzept der bilderstätte mit kleinformatiger, preiswerter, originalkunst, zumindest in einem format sehr nahe.

also auf zum atelierprojekt in die landwehrstraße.

Keine Kommentare: