Mittwoch, 28. Januar 2009

banksy block zu verkaufen

die einen verkaufen ihren blog, die anderen blöcke :-) in diesem fall steinblöcke, oder um es anders zu formulieren, ein kleines mäuerchen. na ja, es ist nicht irgendein mäuerchen, es ist eine graffiti verzierte hauswand aus jamaika.

der künstler ist der britische street-art künstler banksy, der zur starszene der graffiti künstler zählt und auch bei brad pitt beliebt ist. zu erstehen ist das kunstwerk auf, und da sind wir wieder bei der parallele zum blog, auf der ebay-seite. sofortkaufpreis 150 000 $. auf der seite ist auch noch einmal die story beschrieben und es gibt ein video zum abbau des werkes.

erst im letzten jahr wurde ein londoner banksy für 270 000 € verkauft. derzeit steht das aktuelle gebot bei 640 $. da gehen wunsch und wirklichkeit doch noch sehr auseinander, und man darf da auch nicht die horrenden frachtkosten vergessen, die einem beim erwerb des guten stückes noch abverlangt werden. die versteigerung geht bis zum freitag, den 30.01.09.

ich denke roberts blog war da wirtschaftlich erfolgreicher, und die "blöcke" kommen da nicht ran, oder was meint ihr ?

und wenn ihr noch ne hauswand habt, aber jetzt merke ich grade, dass naturgegebenermaßen auf der banksy webseite keine kontaktinfos zu finden sind :-) da heißt es also abwarten ob der künstler auch mal in deutschland sprayt.

Kommentare:

satyasingh hat gesagt…

na. du hast ja bei dir gegenüber eine grosse lange mauer. die kann der doch ansprühen. die stadt würde beim verkauf auch gleich ihr säckel schön füllen.

ronny m. waclawek hat gesagt…

ja, das ist eine gute idee, vor allem, weil in den nächsten jahren da intensiv umgebaut werden soll. ist ne echte refinanzierungsidee :-)