Mittwoch, 23. April 2008

kunstSTÜCK - musik inspiriert durch philip guston

und schon wieder mal was ganz anderes als günstige original kunst meiner münchner online gallerie :-) heute musik und kunst. der komponist morton feldman lernt anfang der 50er jahre im umkreis des neuen amerikanischen abstrakten expressionismus den maler philip guston kennen. beide verbindet ab diesem zeitpunkt ein ca. 20jähriger enger austausch. so erklärt feldman, dass es das verdienst seines freundes guston war, das er aufgehört habe, in seinen werken fragen zu stellen. der bayerische rundfunk veranstaltet nun in der pinakothek der moderne eine vierstündige !!! aufführung des werkes "for philipp guston" von norton feldman. aufführende sind: christian dohn (flöte) andreas moser (schlagzeug) und ulf schirmer (klavier, celesta). das ganze findet statt am 05.05.08 ab 18:00 uhr. also wer viel sitzfleisch hat und was ungewöhnliches erleben will ist da sicherlich richtig.

tiefergehende infos zu philip guston und auf englisch.

Keine Kommentare: