Mittwoch, 28. Mai 2008

künstler und öffentlichkeitsarbeit - treffpunk münchen

wochenende , und ich steh bei dem weinhändler meines vertrauens an der kasse. das hat bisher noch nichts mit kunst zu tun. weder mit preiswerter, quadratischer wie sie in meiner online galerie erworben werden kann, noch mit irgend einer anderen art von kunst.

worauf ich hinaus will ?
liegt doch an der kasse ein riesenprospekt aus. zweifache postkartengröße. als interessierter mensch beschlich mich eine ahnung. obwohl mit treffpunkt münchen betitelt, ja das könnte für vieles der "eyecatcher" sein, dachte ich mir schon, dass es was mit kunst zu tun haben könnte. und richtig, so war es. drehte man das riesending um, konnte man was von khg und ausstellung lesen. auch das wort vernissage kam vor, was den "verdacht" erhärtete.

aber nun meine kritik. weiß den jeder weinkäufer, um nur mal bei meinem beispiel zu bleiben, wer oder was die khg ist ? tritt man dem künstlerischen schaffen zu nahe, wenn man ausser den künstlernamen vielleicht gerne erfahren würde, um welche art von kunst es sich da handelt ? ist es absicht um die menschen neugierig zu machen, oder schlichtweg schlechte veranstaltungswerbung ?

ich glaube fast letzteres, denn selbst auf der web-seite der khg erfährt man nicht mehr. und wenn man dann weiß, wie dringend künstler auf öffentlichkeit angewiesen sind, kann man nur den kopf schütteln.

da ich aber ein guter mensch bin, hier die spärlichen details: treffpunkt münchen noch bis zum 08. juni 08 in den räumen der khg, leopoldstr. 11. montag bis donnerstag von 9-22:30, freitag bis 16:30 und sonntag von 18:30 - 22:30 uhr.

ach ja die künstler:
katharina ulke, bernhard paul und joe holzner und wahrscheinlich geht es um radierungen, lithographien aber das kann ich nicht versprechen.

Keine Kommentare: