Dienstag, 27. Mai 2008

messe - münchner kunststudenten stellen aus

künstler der münchner akademie der bildenden künste stellen bis zum 01.06.2008 im ehemaligen heizkraftwerk in der müllerstraße aus.

kunstmessen werden im kunstbetrieb immer mehr zu einem der wichtigstem orte des kunstverkaufs, und so stellt sich auch studenten die frage, wie und wo kann man sich und seine werke einer breiteren öffentlichkeit präsentieren.

die studenten der münchner akademie haben nun schon zum wiederholten male die messe initiert, und sehen sie als eine auseinandersetzung mit der frage nach dem kommerziellen aspekt der kunst. keine persiflage sondern ein kritischer kommentar zum aktuellen geschehen auf dem kunstmarkt. es geht ihnen um ihre kunst und um eine angemessene darstellung.

also hin ins ehemalige heitkraftwerk in der müllerstr. 7. mi-fr 16-20:00 uhr. sa 12-20 und so 12-17 uhr.
vernissage: dienstag, 27.05.08 18:00 uhr.

Keine Kommentare: